Hilfsgüter für Moldawien | 18.02.2018

Große Freude über Schulmöbel und Kleidung in Moldawien
SELK: Humanitäre-Hilfe-Transport erreichte Chisinau

Chisinau (Moldawien), 18.2.2018 - selk - Anfang Februar konnte der in der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) beheimatete Verein Humanitäre Hilfe Osteuropa e.V. einen weiteren Hilfsgütertransport nach Moldawien schicken.

Die etwa 1.000 Schulkinder eines Lyceums bei Chisinau (Moldawien) freuen sich über gut erhaltene Tafeln, Schultische und Stühle aus Norddeutschland. Außerdem konnte gut erhaltene Kleidung aus Wilhelmshaven mitgeschickt werden. "Dafür danken wir ganz herzlich den Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern und Lehrkräften vom Neuen Gymnasium Wilhelmshaven, die sich wieder bereitgefunden haben, für die Kinder in Moldawien zu sammeln", so Pfarrer Markus Müller (Hermannsburg) vom Vorstand des Vereins. "Das war bereits die zweite große Hilfsaktion aus Wilhelmshaven. Weil es einige Verzögerungen mit dem Transport gab, sprangen Gemeindeglieder der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde ein, um beim Beladen des LKWs zu helfen."

Ergänzt wurde der Hilfstransport mit 30 Schultafeln und zahlreichen Tischen und Stühlen, die nach dem Zusammenlegen von Schulen in Norddeutschland nicht mehr verwendet werden konnten. "Wie unsere Helfer vor Ort in Moldawien berichteten, gab es unter den Schülerinnen und Schülern eine große Freude über die Hilfslieferung aus Deutschland", so Müller: "Wir sagen allen Spenderinnen und Spendern herzlich Dank!"

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)